10.20.2005

Gaimán

Also wenn ihr je durch Gaiman kommen solltet. Hier bekommt ihr alles was das Gebaeckliebhaberherz erfreut... Die Besitzerin hat uebrigens oesterreichische Wurzeln. Sie berichtete mir stolz, dass ihr Grossvater aus Starnberg stammt. Mit seinen Backkuensten kam er hier offensichtlich sehr gut an. Auch ich war davon begeistert und es sollte fuer die knapp 700 Kilometer bis Comodoro inklusive meines geplanten Abstechers zu der Pinguinkolonie bei Camarones, das Beste bleiben was ich bis dorthin zu essen bekam. Leider wusste ich das hier noch nicht, sonst haette ich sicher mehr mitgenommen...

Gaíman ist beruehmt dafuer, dass es hier viele walisische Einwanderer gibt. Man kann das an den walisischen Nachnamen auf den den Schildern vieler Geschaefte, vor allem der walisischen Teehaeuser erkennen und natuerlich an der Architektur.

Mir fehlte die Zeit fuer einen ausfuehrlichen Stadtrundgang. Vielleicht waere das anders gewesen, wenn ich auf walisische Wurzeln in meiner Familiengeschichte zurueckblicken koennte. Was ich meines Wissens aber nicht kann. :)

Keine Kommentare: