12.13.2005

El Calafate -> Ushuaia

Die suedlichste Stadt der Welt ist erreicht. Leider bin ich noch nicht in wirklicher Schreiblaune. Denn am vorletzten Tag hab ich eine meiner Packtaschen auf der Strasse wohl durch ein Schlagloch verloren ohne es zu bemerken. Und ueber viele Umwege und Stationen, die ich im Moment selbst noch nicht genau kenne ist die Tasche, oder soll sie zumindest hier in Ushuaia in der Touristeninformation gelandet sein. Nur, dort ist sie nicht.......

Und jetzt bin ich seit Samstag abend damit beschaeftigt zu klaeren an welcher Stelle der Geschichte die Tasche genau verschwunden ist. Involviert ist der Finder, der keinen Grund hat zu luegen, weil er sich sonst nicht die Muehe gemacht haette mich abends auf seinem Rueckweg anzuhalten und mir seine Telefonnr. zu geben. Er hat sie wiederum einem LKW-Fahrer mitgegeben, der in meine Richtung fuhr. Und dieser behauptet sie in der Touristeninformation abgegeben zu haben wovon dort niemand etwas weiss... Allerdings scheint auch der LKW-Fahrer vertrauenswuerdig zu sein, denn er hat wenige Kilometer spaeter einen franzoesischen Radler, Jean-Marie, angehalten weil er dachte dieser haette sie verloren. Dem hat er dann auch gesagt, dass er sie nach Ushuaia bringt und er mir das sagen soll, wenn er mich trifft. Also auch reichlich viel Aufwand, um sie am Ende fuer sich zu behalten...

Naja, jetzt warte ich bis heute mittag ab, dann hat der Chef der Touriinfo mit allen Personen, die am fraglichen Tag gearbeitet haben geredet und dann mal sehen. In der Tasche befand sich mein Zelt, meine Fleecejacke, einige Lebensmittel und ein wenig Reparaturmaterial fuers Rad. Insgesamt also nicht wirklich wertvoll fuer Dritte. Aber mir versaut es erstmal meine Wanderplaene hier und die schnelle Weiterfahrt nach Norden. Und nebenbei auch ein wenig die Stimmung...

Das ist zumindest der Grund, weshalb ich im Moment den Kopf noch nicht frei habe mich um den Blog zu kuemmern. Ich denke ihr versteht das. Wird aber natuerlich alles nachgeholt!

Also, machts gut!
Ben

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Naja,
eigentlich wollte ich zuerst einen sarkastischen Beitrag hier abliefern, aber ganz so witzig ist es nun wohl doch nicht.
Kopf hoch, Bon Chemin!

Mein böses Alter Ego hätte geschrieben:
Nachdem bisher alles so prima gelaufen ist, kommt jetzt mal richtig Spannung auf. Der Held unser kleinen Geschichte ist seines Hab und Gutes beraubt worden [kleine künstlerische Freiheit musst Du mir schon zugestehen]. Die Welt hat sich verschworen, wird er je wieder das Mädchen, das er liebt, wiedersehen...

Gut, dass ich (Martin H. aus Fr. früher V.) und mein böses Alter Ego nicht zu verwechseln sind!!

Mach's gut, ich werde mal meinen Draht zu dem da oben glühen lassen.

Blog-Contest-Writer-Winner
Martin H.